Uncategorized

Düsseldorf: Reaktionen zur Preissteigerung beim Anwohnerparken

Die geplante Verteuerung des Anwohnerparkausweises stößt hier in Düsseldorf bisher auf wenig Gegenliebe. Viele Betroffene äußern ihren Unmut – und auch die Opposition im Rathaus kritisiert die Ankündigung von CDU und GRÜNEN scharf.

Der Parkausweis soll voraussichtlich ab Herbst auf bis zu 360 Euro pro Jahr steigen – bisher kostet er maximal 30 Euro. SPD-Verkehrsexpertin Sabrina Proschmann findet diesen Schritt:

© Antenne Düsseldorf

Außerdem müsse die Ratsmehrheit deutlicher machen, wofür sie die geschätzten Mehreinnahmen von zehn Millionen Euro ausgeben will, so die SPD-Politikerin weiter. Auch von der Düsseldorfer FDP gibt es deutliche Kritik: Sie spricht von einer "Erziehungsmaßnahme" für Autofahrer. Es werde etwas gemacht, wofür es noch nicht die Zeit sei.

Weitere Infos und Links zum Thema

So begründen CDU und GRÜNE die geplante Preiserhöhung

Auch RP Online hat Reaktionen eingeholt

Das sind die Bewohnerparkgebiete in Düsseldorf – weitere sollen folgen

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts