Uncategorized

Düsseldorf: Gefälschte E-Zigaretten im Umlauf

Die Stadt warnt aktuell vor gefälschten E-Zigaretten, die zurzeit im Umlauf sind. Konkret geht es um "Liquids", die verdampft werden. Für sie gelten strenge Regeln zur Reinheit der Stoffe. Fälschungen werden dagegen laut der Stadt extrem kostengünstig mit unklaren Chemikalien produziert. Zuletzt hat der Ordnungsdienst solche Fälschungen in Geschäften in Oberbilk und der Innenstadt entdeckt.

© Landeshauptstadt Düsseldorf

Zuvor waren sie schon bei Kontrollen in Düsseltal und Pempelfort entdeckt worden. Insgesamt wurden allein in diesem Jahr bereits über 2.700 gefälschte E-Zigaretten in Düsseldorf sichergestellt. Der Konsum sei gesundheitlich bedenklich, weil die Auswirkungen der Chemikalien nicht eingeschätzt werden können. Fälschungen können unter anderem daran erkannt werden, dass Warnhinweise, Herstellerangaben oder die Steuerbanderole fehlen.

Weitere Infos und Links zum Thema

Meldung der Stadt dazu

Infos zu Vapes und E-Zigaretten

wiki – E-Zigaretten

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts