Uncategorized

Verkehrsbilanz der Düsseldorfer Polizei: Unfälle mit Alkohol

Die Düsseldorfer Polizei erwischt immer mehr Menschen mit Alkohol am Steuer. Das geht aus der neusten Unfallstatistik hervor. Demnach wurden im vergangenen Jahr 50 % zusätzliche Personen aus dem Verkehr gezogen werden, die getrunken hatten und mit einem Fahrzeug unterwegs waren.

© Rüdiger Kottmann – stock.adobe.com

Ein Erfolg für die Düsseldorfer Polizei, die ihre Kontrollen auch intensiviert hatte. Trotzdem: Obwohl mehr Menschen mit Alkohol am Steuer erwischt wurden, gab es dennoch mehr Verkehrsunfälle unter Alkoholeinfluss. Daher will die Polizei ihre Kontrollen in diesem Jahr weiter verstärken. Grundsätzlich ist die Gesamtzahl der Unfälle im Vergleich zum Jahr 2021 gleich geblieben. Ihre Zahl lag bei rund 24.000.

Verkehrsbilanz der Düsseldorfer Polizei: Unfälle mit Zweirädern

Die Düsseldorfer Polizei macht sich Sorgen, da immer mehr Menschen auf Zweirädern in Unfälle verwickelt werden. Gerade ältere Menschen, die auf Pedelecs unterwegs sind, tauchen in der neusten Unfallstatistik der Düsseldorfer Polizei verstärkt auf. Große Sorge bereitet der Polizei in unserer Stadt die steigende Entwicklung der Schwerverletzten bei Verkehrsunfällen. Das trifft vor allem Radfahrerinnen und Radfahrer und auch Fußgänger. Das Problem: Sie sind besonders schutzlos unterwegs. Auch Alkohol am Straßenverkehr ist ein immer größeres Thema. So stürzte beispielsweise am Wochenende in Kaiserswerth eine mutmaßlich betrunkene Frau mit einem E-Scooter und verletzte sich schwer. Landesweit ist die Zahl der Unfälle unter Alkoholeinfluss um ein Drittel im Vergleich zu 2021 gestiegen.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Verkehrsunfallstatistik 2022 NRW

Verkehrsunfallstatistik 2022 Landeshauptstadt Düsseldorf

Verkehrsbericht 2022 Polizeipräsidium Düsseldorf

Unfall in Kaiserswerth: Scooter-Fahrerin war wohl betrunken

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts