Uncategorized

Besucher bewerten die Düsseldorfer Innenstadt positiv

Die Düsseldorfer Innenstadt wird von den meisten Besucherinnen und Besuchern als attraktiv wahrgenommen. Bei einer aktuellen Umfrage für den Handelsverband hat sie von den Passanten die Note 2,2 bekommen.

© Anton Gepolov – stock.adobe.com

Das ist ein besserer Wert als vor zwei Jahren; und auch eine bessere Benotung als in anderen Städten. Für die Zukunft wünschen sich die Befragten aber mehr Plätze zum Verweilen und mehr Gastronomie. Das ist auch so geplant, sagt Rainer Gallus vom Handelsverband:

© Antenne Düsseldorf

Schlechte Noten hat die Düsseldorfer Innenstadt dagegen für die Erreichbarkeit mit dem Auto bekommen. Auch mit dem Fahrrad gibt es laut der Umfrage noch viel Verbesseruns-Potenzial. Die Nutzerinnen und Nutzer der Rheinbahn in der Innenstadt waren dagegen mehrheitlich zufrieden.

Weitere Infos und Links zum Thema

Meldung der Stadt dazu

Meldung des Handelsverbandes dazu

Handelsverband hatte zuletzt die steigenden Parkkosten kritisiert

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts