Uncategorized

Wieder Streik in Düsseldorf – auch bei der Rheinbahn

Heute und am Freitag kann es noch einmal ungewöhnlich voll auf den Straßen in und um Düsseldorf werden. Die Rheinbahn wird heute (1. März 2023) und am Freitag (3. März 2023) bestreikt. Das hat uns ein ver.di Sprecher bestätigt. Bis auf wenige Bus- und Bahnlinien tut sich nichts.

© Antenne Düsseldorf

Auch auf einige Eltern kommen morgen (2. März 2023) wieder Herausforderungen zu: Am Donnerstag werden noch einmal die städtischen Kitas bestreikt. Das gilt auch für die Stadtverwaltung. Daher müssen wir uns morgen nochmals auf Einschränkungen bei städtischen Dienstleistungen einstellen. Die Gewerkschaft ver.di will vor der nächsten Verhandlungsrunde noch einmal Druck auf die Arbeitgeber machen. Deren Angebot liegt weit unter den Forderungen von ver.di. Die Gewerkschaft fordert für die Mitarbeitenden im öffentlichen Dienst 10,5 Prozent mehr Geld, mindestens aber 500 Euro. Ende des Monats wird in Potsdam weiter verhandelt.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Antenne Düsseldorf: Streiks bei der Rheinbahn, den Kitas und der Müllabfuhr

Der Warnstreik bei städtischen Angeboten

Auch der Wildpark bleibt heute geschlossen

Was geht und was geht nicht bei der Rheinbahn?

Die Notfallplanung der Stadt zum angekündigten Streik

Die Gewerkschaft ver.di zum Warnstreik

Bereits Anfang Februar gab es einen Warnstreik in Düsseldorf

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts