Uncategorized

Mehr Verletzte auf Düsseldorfer Straßen

Die Zahl der Unfälle in unserer Stadt ist 2022 im Vergleich zum Vorjahr fast gleich geblieben. Knapp 24.000 Unfälle führt die Düsseldorfer Polizei in ihrer aktuellen Statistik auf. Große Sorge bereitet der Polizei aber die Zunahme an Schwerverletzten. Vor allem trifft es Fahrradfahrer und Fußgänger, insbesondere Kinder. Frank Stötzel von der Düsseldorfer Polizei appelliert daher an Autofahrer:

Your browser does not support the audio element.© Antenne Düsseldorf

Ein positiver Trend dagegen: Auf Düsseldorfs Straßen gab es 2022 zehn Verkehrstote weniger als noch ein Jahr zuvor. Gründe könnten laut Polizei auch die Auswirkungen des Ukraine-Kriegs sein. Deutlich angestiegene Spritpreise und das günstige 9-Euro-Ticket hätten die Verkehrslage zumindest zeitweise entlastet. 

Weitere Infos und Links zum Thema

Verkehrsunfallstatistik 2022 NRW

Verkehrsunfallstatistik 2022 Landeshauptstadt Düsseldorf

Verkehrsbericht 2022 Polizeipräsidium Düsseldorf

Unfall in Kaiserswerth: Scooter-Fahrerin war wohl betrunken

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts