Uncategorized

Ende der Corona-Schutzverordnung auch in Düsseldorf

Ab heute (1. März 2023) müssen wir nur noch in Krankenhäusern, Pflegeheimen oder Arztpraxen eine Maske tragen. Nach genau 1.073 Tagen läuft die Corona-Schutzverordnung hier in NRW endgültig aus.

© Stimmungsbilder – stock.adobe.com

Die Maskenpflicht im Gesundheitssektor gilt allerdings nur für Patienten und Besucher. Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter müssen keine Maske mehr tragen. Trotzdem wird es für uns leichter, wenn wir jemanden im Krankenhaus oder im Pflegeheim besuchen möchten. Bisher mussten wir dafür einen tagesaktuellen, negativen Test vorlegen. Diese Testpflicht fällt ab sofort komplett weg. NRW-Gesundheitsminister Laumann betont aber: Auch ohne Corona-Schutzverordnung sollten wir weiter aufeinander achten und respektieren, wenn jemand sich und andere weiter mit einer Maske oder mehr Distanz schützen möchte.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Ende der Corona-Schutzverordnung: Hier informiert das Land NRW

Auch das städtische Testzentrum schließt heute

Weitere Nachrichten aus Düsseldorf

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts