Uncategorized

Düsseldorf – Rheinbahn wird auch am Freitag bestreikt

Das Wort "Warnstreik" wird uns auch noch den Rest der Woche begleiten. Wie die Gewerkschaft ver.di gerade bestätigt hat, müssen wir nicht nur heute (01. März 2023), sondern auch übermorgen (03. März 2023) auf die Rheinbahn weitestgehend verzichten.

© Martin Heyer

Nur morgen (02. März 2023) fahren die Busse und Bahnen nach Plan. Die Gewerkschaft tritt für höhere Gehälter ein. Am Freitag schließt man sich aber zudem den Klimaaktivisten von „Fridays for Future“ an. Diese planen einen globalen Klimastreik und wollen damit die Verkehrswende vorantreiben. Dazu wird es übermorgen ab 16.00 Uhr an den Landtagswiesen eine Kundgebung geben. Auch morgen gibt es einen Warnstreik; dann bei der Stadtverwaltung und den städtischen Kitas.

Weitere Infos und Links zum Thema

Die Infos zum Warnstreik bei der Stadtverwaltung

Warnstreik bei der Rheinbahn & Klimastreik von Fridays for Future am Freitag

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts