Uncategorized

Mehr Angriffe auf Düsseldorfer Rettungskräfte

Angriffe auf Polizei oder Rettungskräfte häufen sich – das zeigt die neue Kriminalitätstatistik für Düsseldorf. 1.465 Fälle sind im letzten Jahr bekannt geworden, die unter "Widerstand gegen die Staatsgewalt" oder "Straftaten gegen die öffentliche Ordnung" fallen.

So viele Fälle waren in keinem der letzten zehn Jahre festgestellt worden. Auf Nachfrage von AD, wie diese Entwicklung zu erklären ist, sagte ein leitender Kripo-Beamter: Das sei eine "schwierige gesellschaftliche Frage". Unverständnis äußerte er vor allem auch darüber, dass Rettungskräfte angegriffen würden, die gerade Verletzten helfen. Die Zahl der Straftaten ist bei uns in Düsseldorf laut Statistik in fast allen Bereichen gestiegen – es gab auch mehr Delikte als im Vor-Corona-Jahr 2019.

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts