Uncategorized

Düsseldorf: Polizei im Großeinsatz an Rosenmontag

Der heutige Rosenmontagszug wird für die Düsseldorfer Polizei der personell größte Einsatz in ihrer Geschichte. Das hat uns der leitende Polizeidirektor Dietmar Henning bestätigt.Bis zu 1.000 Einsatzkräfte sind demnach unterwegs.

Auch weil die Auswirkungen von zwei Jahren Corona-Pause auf die Menschen und den Karneval schwer einzuschätzen seien:

Your browser does not support the audio element.© Antenne Düsseldorf

Vorbereitet sei die Polizei auch auf mögliche Klimaproteste der "Letzten Generation" an Rosenmontag. Die Einsatzkräfte hätten genügend Speiseöl und Holzspachtel dabei, um Menschen von der Straße zu lösen, wenn sie sich dort ankleben sollten. Das Lösen würde dann in der Regel weniger als zehn Minuten dauern, so Hennig weiter.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Zug-Infos vom CC für Rosenmontag

Infos des CC zu Sperrungen

Alle Infos zum Düsseldorfer Karneval

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts