Uncategorized

So war der Altweiberdonnerstag in Düsseldorf

Mit dem Möhnesturm auf das Rathaus hat am Altweiberdonnerstag der Straßenkarneval in Düsseldorf begonnen. Zwei Minuten verspätet – um 11.13 Uhr – öffnete sich die historische Rathaustür und die Möhnen übernahmen die Macht.

© karepa – stock.adobe.com

OB Stephan Keller musste sich – wie auch schon alle seine Vorgänger – am Ende doch geschlagen geben. Venetia Uasa setzte sich unter dem Jubel der Möhne auf dem Marktplatz durch. "Zwei Jahre hattet ihr Ruhe vor uns, aber heute ist Frauenpower angesagt", rief sie vom Balkon des Rathauses. Danach fielen den Möhnen wieder viele Krawatten zum Opfer. Bis in den Nachmittag gab es parallel ein abwechslungsreiches Bühnenprogramm, das tausende Jecken vor dem Rathaus zum Klatschen und Schunkeln animierte. Auch in der Altstadt vor den Kneipen und Brauhäusern hatten sich am Morgen und Vormittag schon lange Schlangen gebildet.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Karneval in Düsseldorf: Die Session 2022/2023

Weiberfastnacht wieder ohne Corona-Auflagen

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts