Uncategorized

Die Mottowagen von Jacques Tilly für den Düsseldorfer Rosenmontagszug sind eines der bestgehütesten Geheimnisse. In diesem Jahr gehen der Wagenbauer und das Comitee Düsseldorfer Carneval aber einen anderen Weg. Ein erstes Motiv wurde schon heute – drei Tage vor dem Rosenmontag – veröffentlicht.

© Antenne Düsseldorf

Das Motiv des Wagens zeigt eine Klimaaktivistin der "letzten Generation", die sich mit einer Hand auf der Straße festgeklebt hat. Mit der anderen versucht sie, ein grimmig aussehendes Gefährt mit rauchenden Schornsteinen, Triebwerken und Braunkohle-Bagger-Schaufeln aufzuhalten. Darunter die Frage: "WER ist der Klimaterrorist?" Weil es wahrscheinlich zu sein scheint, dass Klimaaktivisten am Montag auch den Umzug blockieren wollen, ging das CC mit Wagenbauer Jacques Tilly nun in die Offensive. Man wolle der "letzten Generation" zeigen, dass man ihre Botschaften ernst nehme und diese auch einen prominenten Platz im "Zoch" bekommen. Diesen durch Wegblockaden zu stören, sei daher eher kontraproduktiv.

Weitere Infos und Links zum Thema

Sonderseite: Die Session 2022/2023

Wagenbauer Jacques Tilly

Comitee Düsseldorfer Carneval

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts