Uncategorized

Düsseldorf – Bilanz der Polizei zu Altweiber

Zum Karnevalsauftakt haben an Altweiber insgesamt rund 500.000 Menschen in der Düsseldorfer Altstadt gefeiert. Diese Zahl hat Polizeidirektor Thorsten Fleiß heute genannt. Dabei sei es vor allem am Nachmittag weitgehend friedlich zugegangen. Abends habe sich die Zahl der Einsätze trotz "einigermaßen entspannter Lage" dann aber doch gesteigert…:

© Antenne DüsseldorfYour browser does not support the audio element.© Antenne Düsseldorf

Insgesamt sind zum Karnevalsauftakt auch 14 Einsatzkräfte von Polizei und Stadt beleidigt oder sogar angegriffen worden. Feuerwehr und Rettungskräfte mussten an Altweiber insgesamt 800 mal ausrücken. Das sind 300 Einsätze weniger als vor drei Jahren. Angestiegen ist die Zahl der Jugendlichen, die mit Alkohol oder Zigaretten erwischt wurden. Und es hat trotz hoher Bußgelder dieses Jahr deutlich mehr "Wildpinkler" gegeben als vor drei Jahren. Die Zahl ist von 38 auf 108 angestiegen.

Weitere Infos und Links zum Thema

Altweiber-Bilanz der Rettungskräfte:

Altweiber-Bilanz der Stadt:

Alle Karnevals-Infos für die "tollen Tage":

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts