Uncategorized

Rath: Fünfjähriger von Kleintransporter angefahren – Schwer verletzt – Verkehrsunfallaufnahmeteam im Einsatz

Dienstag, 14. Februar 2023, 15:15 Uhr

Gestern Nachmittag wurde ein Fünfjähriger bei einem Verkehrsunfall in Rath schwer verletzt. Der Junge wurde vom Kleintransporter eines 21-jährigen Duisburgers erfasst, als er zu Fuß die Straße überqueren wollte. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Düsseldorf sicherte die Spuren.

Der 21 Jahre alte Mann war gestern Nachmittag mit einem Kleintransporter auf der Dortmunder Straße in Fahrtrichtung Recklinghauser Straße unterwegs. Nach Stand der bisherigen Ermittlungen kam dann plötzlich der Fünfjährige von rechts zwischen geparkten Autos hervor und trat auf die Straße. Er wollte wohl seiner Mutter folgen, die kurz zuvor mit einem weiteren Kind die Fahrbahn überquert hatte. Trotz eingeleiteter Vollbremsung kam es zum Zusammenstoß zwischen dem Auto und dem Fünfjährigen. Dabei wurde der Junge so schwer verletzt, dass er von einem Rettungswagen zur stationären Behandlung (keine Lebensgefahr) in ein Krankenhaus gebracht wurde. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei sicherte die Spuren am Unfallort. Die Ermittlungen zum genauen Hergang dauern an.

Rückfragen bitte (ausschließlich Journalisten) an:

Polizei Düsseldorf Pressestelle Telefon: 0211-870 2005 Fax: 0211-870 2008 https://duesseldorf.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts