Uncategorized

In Düsseldorf: Klima-Aktivisten werden Teil des Rosenmontagszugs

Düsseldorf – Kamelle und Klima: Aktivisten, unter anderem des Bündnisses “Parents for Future”, wollen beim Düsseldorfer Rosenmontagszug mitgehen.

Laut dem Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) ist es das erste Mal, dass Klima-Aktivisten bei dem großen Umzug mitgehen. Laut dem Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) ist es das erste Mal, dass Klima-Aktivisten bei dem großen Umzug mitgehen.  © -/Parents for Future Düsseldorf/dpa

Sie haben sich laut einer Sprecherin mit 20 bis 25 Teilnehmern angemeldet. Laut dem Comitee Düsseldorfer Carneval (CC) ist es das erste Mal, dass Klima-Aktivisten bei dem großen Umzug mitgehen.

In der Klimabewegung seien inzwischen “Menschen aus den unterschiedlichsten Berufen und den verschiedensten Lebenslagen”, so die Sprecherin von “Parents for Future”.

Es gibt neben “Fridays for Future” inzwischen zum Beispiel auch die “Teachers for Future”. Darunter seien auch Jecken – “sodass die Idee naheliegend war, dieses Jahr als ‘Düsseldorf for Future’ auf dem Zug vertreten zu sein.”

Düsseldorf Bagger legt Polizei-Notruf und wichtige Webseiten lahm: Telekom gibt Entwarnung

Das Schöne gerade am politischen Düsseldorfer Karneval sei, dass man “den Ernst der Lage mit einem Augenzwinkern darstellen kann”.

Zudem, so die Sprecherin, “sollten wir dabei auch nicht vergessen, dass es trotz der ganzen Krisen wichtig ist, Lebensfreude zu haben und den Humor nicht zu verlieren.”

Titelfoto: -/Parents for Future Düsseldorf/dpa

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts