Uncategorized

Düsseldorf: Neue Hochhäuser am Mörsenbrocher Ei?

Die Pläne für ein neues Hochhaus am Mörsenbroicher Ei werden heute konkreter. Es soll nach seiner Fertigstellung das höchste Gebäude in Düsseldorf werden. An der Größe hatte es zuletzt Kritik aus der Politik gegeben. Heute beschäftigt sich der Planungsausschuss noch einmal mit den Plänen.

150 Meter hoch hätte der Turm zwischen Nördlichem Zubringer und Münsterstraße eigentlich werden sollen. Nach erneuter Prüfung empfiehlt die Stadt jetzt eine Variante, die zehn Meter niedriger ist. Ansonsten bleiben die Pläne unverändert. Als nächstes sollen wir dann im Rahmen der Öffentlichkeitsbeteiligung bei dem Projekt mitreden können. Das Hochhaus würde auf jeden Fall den benachbarten ARAG-Turm als Düsseldorfs höchstes Gebäude ablösen. In direkter Nachbarschaft sind zwei weitere Hochhäuser von 70 Metern und 100 Metern geplant.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Mörsenbroicher Ei Hochhäuser (moersenbroicher-ei-hochhaeuser.pdf)Mörsenbroicher Ei Hochhäuser

Hochhauspläne am Mörsenbroicher Ei

Dort ist auch ein neues Wohnviertel geplant

Insgesamt drei neue Hochhäuser am Mörsenbroicher Ei geplant

So sollen die geplanten Türme an der Münsterstraße aussehen

So soll der benachbarte Ando-Tower aussehen

wiki – Bisherige Hochhäuser in Düsseldorf

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts