Uncategorized

Düsseldorf: Dezernent für Wirtschaft soll abgewählt werden

Die Stadt sucht einen neuen Dezernenten. Der amtierende Beigeordnete für Wirtschaft, Digitalisierung, Personal und Organisation soll abgewählt werden. Oberbürgermeister Keller und die Ratsfraktionen von CDU, SPD, FDP und GRÜNEN sehen keine Voraussetzungen mehr für eine erfolgreiche Zusammenarbeit mit Dezernent Michael Rauterkus.

Der war erst vor zwei Jahren gewählt worden, eigentlich für acht Jahre. In der Ratssitzung im April soll er jetzt aber abberufen werden. Die SPD unterstützt den Abwahlantrag des Oberbürgermeisters, kritisiert aber gleichzeitig OB Keller für seine Personalpolitik. Man könne nur hoffen, dass es dieses Mal gelingt, eine Person zu finden, die den großen Herausforderungen gewachsen ist, so die SPD-Fraktionschefs.

Weitere Infos und Links zum Thema:

So berichtet die Stadt über die geplante Abwahl von Dezernent Rauterkus

So hatte die Stadt Dezernent Rauterkus damals vorgestellt

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts