Uncategorized

Gegenstand sorgt für Großeinsatz am Düsseldorfer Flughafen

Die Abläufe am Düsseldorfer Flughafen waren am Abend (12. Februar 2023) für einige Stunden massiv gestört. Grund war der Hinweis auf ein verdächtiges Fahrzeug im Parkhaus P2.

Da der Flughafen ein sensibler Sicherheitsbereich sei, gehe man mit solchen Hinweisen sehr sensibel um, so ein Polizeisprecher. Gegen 22 Uhr konnte der Einsatz, für die auch ein Bombenentschärfer vor Ort war, nach gut fünf Stunden beendet werden. Der Verdacht auf eine Bombe hatte sich nicht bestätigt. Wegen des Polizeieinsatzes gab es Auswirkungen auf den Straßen und im Luftverkehr. Die Zufahrten Richtung Abflug und Ankunft am Flughafen waren vorübergehend gesperrt worden. Im Flugverkehr kam zu Verspätungen von 15 bis 20 Minuten, meldet der Flughafen.

Weitere Infos und Links zum Thema:

So hat die Polizei über Twitter informiert

Tweet der Polizei zum Ende des Einsatzes

Die Homepage des Düsseldorfer Flughafens

So hat die RP über den Vorfall berichtet

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts