Uncategorized

Düsseldorf – “fiftyfifty” rüttelt mit Kampagne auf

Vielen Menschen in Düsseldorf ist die aktuelle Kampagne des Straßenmagazins fiftyfifty schon aufgefallen: Auf Plakaten, in Kinospots und auf einer Hauswand in Flingern sind Motive mit Obdachlosen zu sehen.

© Havas

Das Besondere: Die Bilder sind mit einer Wärmebildkamera aufgenommen worden. Das heißt: Andere Menschen auf den Bildern fallen mehr auf, weil sie – aufgrund ihrer normalen Körpertemperatur – rot sind. Die Obdachlosen sieht man erst auf den zweiten Blick, weil sie unterkühlt – und somit blau sind. Das soll auch die "soziale Kälte" gegenüber obdachlosen Menschen zeigen, heißt es von fiftyfifty. Die Kampagne sei während der Frostperiode geschaltet worden, um dazu aufzufordern, einen zweiten Blick auf seine Mitmenschen zu werfen und zu helfen. 

Weitere Infos und Links zum Thema

Statista: Im Winter erfrorene Obdachlose

Der Kinospot

Auch die Webseite Horizont.net berichtet über die Kampagne

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts