Uncategorized

Düsseldorf: Hecken schneiden nur noch im Februar erlaubt

Wer zum Beispiel in seinem Garten noch Hecken oder andere Gehölze zurückschneiden möchte, muss das noch in diesem Monat erledigen. Darauf weist die Stadt jetzt noch einmal hin. Der Grund ist, dass am 1. März die Brutzeit der Vögel beginnt. Dann ist es bis Oktober grundsätzlich verboten, deren Nist- oder Zufluchtsorte zu beschädigen oder zu zerstören.

Vor allem große Hecken sollten demnach jetzt noch im Februar gestutzt werden. Ab März sind dann nur noch Pflegeschnitte erlaubt. Die Stadt hat eine Hotline geschaltet, unter der Interessierte weitere Fragen zu diesem Thema stellen können.

Weitere Infos und Links zum Thema

Fragen zur Regelung beantwortet die Stadt unter: 0211-8926804 oder per E-Mail: [email protected]

Meldung der Stadt dazu

wiki – Bundesnaturschutzgesetz

BUND zum Schutz der heimischen Vögel

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts