Uncategorized

Härtefall-Fonds der Düsseldorfer Bürgerstiftung

Strom- und andere Energiekosten sind wegen des russischen Angriffskriegs in diesem Winter deutlich in die Höhe gestiegen. Aber nicht alle Menschen in Düsseldorf profitieren ausreichend von den verschiedenen Finanzierungshilfen, die Bund und Länder deswegen beschlossen haben. Die Bürgerstiftung hat aus diesem Grund einen Härtefall-Fonds aufgelegt, der ab sofort in Anspruch genommen werden kann.

© SYMBOLDBILD | M. Schuppich – stock.adobe.com

Dieses zusätzliche Hilfsangebot richtet sich an Menschen in unserer Stadt, die aktuell in finanzielle Notlage gekommen sind. Familien mit geringem Einkommen zum Beispiel oder auch bestimmte Studierende. Insgesamt stehen in dem Fonds 500.000 Euro zur Verfügung. Es geht dabei um einmalige Finanzhilfen für Menschen, denen sonst der Strom abgeschaltet würde. Der Fonds richtet sich zum Beispiel auch an Menschen, die neu zum 1. Januar Wohngeld beantragt-, aber noch keine Leistung bekommen haben.

Weitere Infos und Links zum Thema

Meldung der Stadt dazu:

Weitere Hilfsangebote der Stadt:

Bürgerstiftung Düsseldorf:

Wer Düsseldorfer Haushalte mit geringem Einkommen unterstützen möchte, kann mit einer Spende auf folgendes Spendenkonto der Bürgerstiftung helfen:

IBAN: DE06 3005 0110 1006 9867 88, Stichwort "Energie"

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts