Uncategorized

Autofahrerinnen und Autofahrer rund um Düsseldorf haben letztes Jahr wieder ziemlich viel im Stau gestanden. NRW ist auch 2022 wieder das Bundesland mit den meisten Staus gewesen. Das meldet der ADAC.

© ADAC e.V.

Unter anderem die A46 von Düsseldorf nach Wuppertal (160) und die A52 von Essen nach Düsseldorf (136) gehören zu den bundesweiten Top 15-Abschnitten mit den meisten Staustunden pro Kilometer. Die Gründe für Staus sind weitestgehend gleichgeblieben: Baustellen oder marode Brücken und der Berufsverkehr. Für dieses Jahr (2023) erwartet der ADAC noch mehr Verkehr und somit auch mehr Stau auf den Autobahnen in NRW. Das hatte der Automobilclub aber auch schon für 2023 vorhergesagt; eingetreten ist es nicht.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Pressemitteilung des ADAC in NRW

Staubilanz von 2021

Städtetag: Kommunen sollen Tempo 30 anordnen können

ADAC kritisiert Spritpreise

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts