Uncategorized

Düsseldorfer Flughafen mit Vorwürfen an ver.di

Im Streit um den Gepäckbeförderer Aviapartner am Düsseldorfer Flughafen stehen die Zeichen auf Konfrontation. Die Gewerkschaft ver.di hatte vor einigen Tagen mit einem unbefristeten Streik gedroht. Der Flughafen reagiert nun und wirft ver.di vor, sich Gesprächen zu verweigern.

© Flughafen Düsseldorf

Der Airport ruft die Gewerkschaft dazu auf, gemeinsam eine Perspektive für die 700 Mitarbeitenden von Aviapartner zu schaffen. Das Unternehmen kümmert sich am Flughafen um die Gepäckbeförderung und andere Dienstleistungen am Boden. Der auslaufende Vertrag wurde allerdings nicht verlängert. Die Angestellten können zwar bei den neuen Vertragspartnern des Flughafens weitermachen, jedoch würden sie weniger verdienen – laut ver.di vier Euro pro Stunde. Der Flughafen hingegen sagt, dass man den Mitarbeitenden tragfähige und attraktive Lösungen anbieten werde. Ver.di will in der kommenden Woche über einen Streik entscheiden. 

Weitere Infos und Links zum Thema

Warnstreik in der vergangenen Woche am Düsseldorfer Flughafen:

Streit um Personal am Düsseldorfer Flughafen:

Der Flughafen Düsseldorf

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts