Uncategorized

Düsseldorf: Maskenpflicht endet auch im Fernverkehr

Fast drei Jahre nach ihrer Einführung ist die Maskenpflicht im Nahverkehr seit Mittwoch (1. Februar 2023) Geschichte. Trotzdem sind immer noch viele Menschen mit Maske unterwegs. Eine Sprecherin der Rheinbahn sagte, ein nennenswerter Teil der Fahrgäste trage weiterhin freiwillig einen Mund-Nasen-Schutz.

© Stimmungsbilder – stock.adobe.com

Mit dem Ende der Maskenpflicht verschwinden in den Bussen und Bahnen der Rheinbahn sowie an den Haltestellen jetzt auch die Hinweise zur Maskenpflicht. Die Aufkleber würden in der nächtlichen Betriebspause entfernt. Das werde aber ein paar Tage in Anspruch nehmen. Das Land NRW hatte die Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr im April 2020 eingeführt und zum Monatswechsel abgeschafft. Ab heute (2. Februar 2023) muss auch im Fernverkehr kein Mund-Nasen-Schutz mehr getragen werden.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Ende der Maskenpflicht in Bussen und Bahnen

Auch im Düsseldorfer ÖPNV fallen die Masken

Maskenpflicht, Bierpreise – das ändert sich im Februar

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts