Uncategorized

Düsseldorf – Kein weiteres Gymnasium für Bilk

Das geplante neue Gymnasium an der Weberstraße in Bilk ist vom Tisch. Die Stadt will stattdessen zwei bestehende Schulen erweitern. Das geht aus Unterlagen hervor, die die Verwaltung in der kommenden Woche (Dienstag, 7. Februar 2023, 14h) den Fachpolitikern im Rathaus vorstellen wird.

© Cherries – stock.adobe.ocm

Schon heute gehen die meisten Kinder nach der vierten Klasse aufs Gymnasium. Tendenz: steigend! Deshalb sollte auf der Weberstraße ein neues Gymnasium entstehen, auf dem Gelände der dortigen Hauptschule, die in einen Neubau auf der Redinghovenstraße umziehen sollte. Inzwischen haben Analysen ergeben: Der Standort an der Weberstraße wäre für ein Gymnasium zu klein. Stattdessen sollen jetzt das Goethe- und das Leibniz-Montessori-Gymnasium mehr Schüler aufnehmen. Dafür wird an den Schulen angebaut. Unterm Strich spart die Stadt aber 1,3 Millionen Euro ein.

Weitere Infos und Links zum Thema

Hier informiert die Stadt über die Schulentwicklungsplanung in Düsseldorf

Ursprünglich war ein Gymnasium auf der Weberstraße geplant

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts