Uncategorized

Düsseldorfer Südbrücke: Neue Baustelle & Tempolimit

Wer in diesen Tagen über die Südbrücke fährt, kann das mit dem Auto mit gedrosseltem Tempo machen. Grund: Die Brücke ist baufällig. Schon im vergangenen Jahr (2022) war aufgefallen, dass eine Konstruktion am Brückenübergang in Richtung Neuss erneuert werden muss. Jetzt steht fest: dass muss auch stadteinwärts gemacht werden.

© Frank – stock.adobe.com

Heute (31. Januar 2023, 9h) beginnen die Vorbereitungen. Bereits vorletzte Woche stellte die Stadt fest, dass die Brückenübergangskonstruktion repariert werden muss. Deshalb musste eine Fahrspur in Richtung Düsseldorf gesperrt werden. Im Berufsverkehr sorgte das für lange Staus. Spezialisten haben sich das Bauteil inzwischen angeguckt. Sie sind zu dem Ergebnis gekommen, dass es erneuert werden muss. Heute wird der Bereich mit Stahlplatten überbaut. Dann kann der Verkehr dort wieder zweispurig fließen. Allerdings wird die Höchstgeschwindigkeit auf 40 km/h reduziert. Die Stadt rechnet damit, dass die Arbeiten an der Brücke mehrere Monate dauern werden.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Hier geht es zur Medienmitteilung der Stadt

Die Stadt hatte bereits Mitte Januar über die Probleme an der Brücke berichtet

Im Herbst 2022 war der Brückenübergang stadtauswärts gebrochen

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts