Uncategorized

Düsseldorf: Der “Alte Hafen” soll schöner werden

Der "Alte Hafen" soll attraktiver werden. Das wünschen sich CDU und GRÜNE im Düsseldorfer Rathaus. Die Mehrheitsfraktionen haben eine entsprechende Anfrage an die Stadtverwaltung gestellt, über die in der Ratssitzung in dieser Woche (2. Februar 2023) gesprochen werden soll.

Der "Alte Hafen" liegt zwischen der Altstadt und der Rheinuferpromenade. Er besteht aus einem Becken, das beim Bau des Rheinufertunnels über dem unterirdischen Parkhaus angelegt und mit Wasser befüllt wurde. Es soll an den ehemaligen Sicherheitshafen an dieser Stelle erinnern. Der "Alte Hafen" und das dort vor Anker liegende Fischerboot ist inzwischen ein beliebtes Touristenziel, allerdings ist das Umfeld vermüllt, das Wasser trüb und im Sommer stinkt es deshalb dort auch. CDU und GRÜNE wollen, dass sich das ändert. Sie schlagen etwa vor, Wasser reinigende Gewächse zu pflanzen.

Weitere Infos und Links zum Thema:

Wikepedia-Eintrag zum "Alten Hafen"

Hier geht es zur Tagesordnung der Ratssitzung

Weitere Nachrichten aus Düsseldorf

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts