Uncategorized

Düsseldorf – Angebot auf der U79 soll besser werden

Die Stadtbahnlinie U79 ist immer wieder Gesprächsthema – vor allem im Düsseldorfer Norden. Die Bahnen haben oft Verspätung, sind überfüllt oder fallen ganz aus. Die Bezirksvertretung hatte deshalb im November Verbesserungen gefordert. Inzwischen hat die Stadt darauf reagiert.

Ab dem Sommer soll der "RheinTakt" stadtweit für ein besseres Bahn-Angebot sorgen. Die Bezirkspolitiker im Düsseldorfer Norden fanden, dass die U79 dabei zu wenig Berücksichtigung findet. Sie forderten mehr Fahrten und einen stabileren Betrieb. Stadt und Rheinbahn haben die Forderungen inzwischen geprüft. Zwar lässt sich der gewünschte 7,5 Minuten-Takt nicht einrichten. Es soll aber mehr Verstärker-Fahrten und auch ein besseres Angebot zu Tagesrand- und Nachtzeiten geben. Außerdem rechnet die Rheinbahn mit Lieferung der neuen Stadtbahnen mit weniger Zugausfällen.

Weitere Infos und Links zum Thema

Bei RP online ist die Unzuverlässigkeit der U79 auch Thema:

Radio Duisburg hatte vor einigen Wochen auch über Probleme auf der U79 berichtet

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts