Uncategorized

Heute ist verkaufsoffener Sonntag in Düsseldorf

Heute (29. Januar 2023) können wir zum ersten Mal in diesem Jahr sonntags shoppen gehen. Es ist verkaufsoffener Sonntag und die Geschäfte in der Innenstadt und der Altstadt haben von 13 bis 18 Uhr geöffnet.

© Anton Gepolov – stock.adobe.com

Anlass für den verkaufsoffenen Sonntag ist die Messe "boot", die heute zu Ende geht. Die Messe wird auch heute nochmal viele Gäste in unsere Stadt locken. Der Handelsverband NRW hofft deshalb, dass viele Menschen rund um den Messebesuch auch den Weg in die Geschäfte finden werden. In diesem Jahr soll es insgesamt noch neun weitere verkaufsoffene Sonntage geben. Ob die alle tatsächlich auch stattfinden werden, ist allerdings noch nicht klar. In den vergangenen Jahren hatte ver.di mehrmals erfolgreich gegen Sonntagsöffnungen geklagt. Die Gewerkschaft ist aus Gründen des Arbeitnehmerschutzes gegen verkaufsoffene Sonntage.

Weitere Infos und Links zum Thema

So haben wir im Dezember berichtet

Übersicht über alle verkaufsoffenen Sonntage in diesem Jahr

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts