Uncategorized

Weitere Parkverbozszonen für E-Scooter in Düsseldorf

Auch im Düsseldorfer Japan-Viertel soll die Situation mit den E-Scootern aufgeräumter werden. Die Stadt will zwischen Hauptbahnhof und Berliner Allee weitere Parkverbotszonen einrichten. Die für die Innenstadt zuständige Bezirksvertretung (BV1) bekommt dazu morgen (27. Januar 2023, ab 14 Uhr im Rathaus) die Pläne vorgelegt.

In der Altstadt und auf der Kö hat sich das wilde E-Scooter-Abstellen schon deutlich verbessert. In Zusammenarbeit mit den Verleihern der Scooter lassen sich die Fahrten nur noch in dafür vorgesehenen Parkzonen beenden – andernfalls läuft die Uhr weiter und es wird teuer für Nutzerinnen und Nutzer. Dieses System will die Stadt auf das Japan-Viertel ausweiten. Rund 30 weitere Stationen sind geplant, vor allem entlang der Immermannstraße. Laut Stadt werden dort dann insgesamt bis zu 460 Fahrzeuge stehen können – für Leihräder gilt das gleiche Prinzip. 17 Parkplätze für Autos sollen zugunsten der Stationen wegfallen.

Weitere Infos und Links zum Thema

Hier geht es zu den Einzelheiten (bitte auf "Bezirksvertretung 1" klicken)

Diskussion um Promillegrenze bei E-Scootern

So funktionieren die Park- und Parkverbotszonen auf der Kö und in der Altstadt

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts