Uncategorized

Veganerin bereitet bei “Das perfekte Dinner” Fleisch zu: “Sie hätte es einfach weglassen können”

Düsseldorf – Das perfekte Dinner” wird diese Woche eventuell in Düsseldorf zubereitet. Am gestrigen Mittwoch war Strumpffachverkäuferin Esther (46) an der Reihe und kochte als Veganerin Kalbsfilet. Die Meinung der Gäste? Gespalten.

Esther (46) aus St. Tönis hat sich ein aufwendiges Menü ausgedacht. Esther (46) aus St. Tönis hat sich ein aufwendiges Menü ausgedacht.  © RTL / ITV Studios Germany

Esther bezeichnet sich selbst als kleine Chaotin. Mit ihrem Mann betreibt sie ein Strumpffachgeschäft in dritter Generation, ist gelernte Friseurin, Mutter von zwei Söhnen (25, 17) und liebt es zu kochen. Seit 15 Jahren lebt sie in ihrem blauen Traumhaus in St. Tönis bei Düsseldorf.

Trotz ihres fleischlosen Lebensstils soll es am Abend Kalb für die Gäste geben. Das hat sich die extrovertierte Unternehmerin, bei der nicht immer alles geradlinig laufe, wie sie beschreibt, so in den Kopf gesetzt. Später wird sich herausstellen: Einige der Gäste hätten das Fleisch gar nicht unbedingt gebraucht.

Doch erst einmal werden ihre Mitstreiter Basar (33), Eva (35), Dennis (32) und Ansgar (59) in Empfang genommen.

Das perfekte Dinner Das perfekte Dinner: Am letzten Abend droht die Eskalation

Zur Vorspeise kredenzt die zweifache Mutter Variationen vom Blumenkohl mit King Prawns im Tempura-Mantel. Das kann selbst Blumenkohl-Skeptiker Ansgar überzeugen, wie er zugeben muss.

"Das perfekte Dinner": Gäste weniger zufrieden mit Kalbsfilet

Die Kandidaten der Woche: Dennis (32, l.), Ansgar (59, 2.v.l.), Esther (46, M.), Eva (35, 2.v.r.) und Basar (33, r.).  © RTL / ITV Studios Germany

“Wenn ich koche, koche ich schon mit Leidenschaft”, stellt Gastgeberin Esther klar. Und so ist es nicht abwegig, dass sie für ihre fleischessenden Gäste nur das Beste will. Im Verlauf des Abends brät die Marathon-Läuferin also das Kalbsfilet an und lässt es für einige Zeit im Ofen verschwinden. Dazu gibt es Rote-Bete-Risotto, Rote-Bete-Würfel, frittierte Schalotten und eine Rotweinjus zum Kalb.

Während Dennis die Soße in den Himmel lobt, ist Eva eher skeptisch. Sie habe einen leichten Essigstich geschmeckt, der ihr nicht so gut zum Fleisch passte. Auch Ansgar ist abermals kritisch: “Ich erwarte von der Soße, dass es das Fleisch aufgreift und das waren aus meiner Sicht eher Gegenspieler.” Für Basar hätte das Fleisch noch etwas schärfer angebraten werden können.

Eva geht schlussendlich noch einen Schritt weiter: “Ganz ehrlich? Sie hätte es einfach weglassen können, sie hätte das gar nicht gebraucht.”

Das perfekte Dinner Schreckmoment bei “Das perfekte Dinner”: Gast eilt zur Hilfe und verbrennt sich plötzlich die Hände

Letztlich kann Esther mit dem sauren Blaubeersorbet und einem süßen Schokokuchen noch ein paar Punkte sammeln.

“Sie hat uns einen super Abend geboten […]. Aber das perfekte Dinner… da hat ein bisschen was gefehlt”, fasst Friseur Basar den Abend zusammen. Am Ende ergattert Esther 30 Punkte und landet vorerst auf dem dritten Platz.

“Das perfekte Dinner” läuft montags bis freitags ab 19 Uhr bei VOX oder im Stream bei RTL+.

Titelfoto: Montage: RTL / ITV Studios Germany

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts