Uncategorized

Schreckmoment bei “Das perfekte Dinner”: Gast eilt zur Hilfe und verbrennt sich plötzlich die Hände

Wuppertal – Mode-Designer Dennis (32) beglückte seine “Das perfekte Dinner“-Gäste am gestrigen Donnerstagabend in Wuppertal, unweit von Düsseldorf. In seiner durchgestylten Wohnung kam es allerdings zu einem schmerzhaften Vorfall.

In Dennis' (32) stylischer Wohnung fühlen sich die Düsseldorfer Gäste pudelwohl. In Dennis’ (32) stylischer Wohnung fühlen sich die Düsseldorfer Gäste pudelwohl.  © RTL / ITV Studios Germany

Beim entspannten Dennis rechnen alle Gäste mit einem perfekten Dinner. Der Design-Liebhaber hat sich hohe Ziele gesteckt und möchte seinen Besuchern ein Menü kredenzen, was sie nicht jeden Tag essen.

Dafür gibt es gebratene Jakobsmuschel auf scharfem Zucchini-Salat, Beef Wellington mit Roast Potatoes und grünen Bohnen und zum Schluss Lavendel-Vanilletraum auf gebratenem Pfirsich.

Vor dem Beef Wellington hat der 32-jährige Hobby-Tänzer allerdings Respekt. Denn durch den austretenden Bratensaft könnte der Blätterteig, der das große Stück Fleisch umgibt, brechen. Ein Desaster für jeden Wellington-Fan.

Das perfekte Dinner Das perfekte Dinner: Am letzten Abend droht die Eskalation

Doch Esther, die ihre Mitstreiter am Mittwoch bekochte, findet: “Wer sich mit Beef Wellington bewirbt, weiß, was er tut.” Damit haben also auch die Gäste eine hohe Erwartung.

Bei Ankunft wird erst einmal Dennis’ Wohnung bestaunt. In der Altbauwohnung gibt es viel zu entdecken und es strotzt nur so vor Kunst und Design.

"Das perfekte Dinner": Verletzung am Tisch

Dennis (32) bereitet in seiner selbstentworfenen Küche alles für den Abend vor.  © RTL / ITV Studios Germany

Gewohnt tiefenentspannt empfängt der Interior-Blogger seine Gäste. Die fragen sich zu Recht, woher der 32-Jährige seine Ruhe hernehme. “Ich bin den Jakobsweg gelaufen”, eröffnet Dennis. Während eines stressigen Jobs in London habe er gemerkt, dass er seinen Fokus anders setzen müsse und habe sich vorgenommen, sich nicht mehr von allem stressen zu lassen. Die zweiwöchige Tour über den Jakobsweg habe dabei geholfen.

Was dem Hobby-Koch am vorletzten Abend allerdings fehlt, ist ein gutes Timing. Denn als das Beef Wellington im Ofen schlummert, will plötzlich das Bratenthermometer nicht mehr. Etwas ratlos fragt er die Gäste um Hilfe. Ansgar schaut sich das Thermometer aus der Nähe an und greift beherzt zu – ohne zu bedenken, dass es gerade aus dem Ofen kommt.

Mit Schmerzen springt er auf und hält seine Hände in den Weinkühler. Etwas traumatisiert und noch immer ohne Rat kehrt Dennis in die Küche zurück. “Ich bin, glaube ich, in Schockstarre. Ich hoffe einfach, dass Ansgars Hände okay sind”, wünscht er sich.

Das perfekte Dinner “Das perfekte Dinner”: Kandidat hat große Ziele, doch er kocht “die schwächste Hauptspeise”

Und so wird der Hauptgang erst um 21.45 Uhr serviert, die Nachspeise folgt sogar erst um 23.25 Uhr. Weder Dennis noch die Gäste sind damit zufrieden, geben dem Wuppertaler dennoch insgesamt 32 Punkte.

“Das perfekte Dinner” läuft montags bis freitags ab 19 Uhr bei VOX oder im Stream bei RTL+.

Titelfoto: RTL / ITV Studios Germany

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts