Uncategorized

Polizei greift am Düsseldorfer Hauptbahnhof hart durch: Das Ergebnis ist nicht ohne

Düsseldorf – Die Polizei hat im Bereich des Düsseldorfer Hauptbahnhofs intensive Kontrollen durchgeführt. Das Ergebnis waren acht Festnahmen und haufenweise Delikte.

Die Polizei ist mit einer Kontrollaktion gegen die Drogenszene am Düsseldorfer Hauptbahnhof vorgegangen. (Archivfoto) Die Polizei ist mit einer Kontrollaktion gegen die Drogenszene am Düsseldorfer Hauptbahnhof vorgegangen. (Archivfoto)  © Thomas Banneyer/dpa

Ziel der Kontrollaktion war es, gegen die offene Drogenszene vorzugehen, wie ein Polizeisprecher am heutigen Sonntag mitteilte.

So waren am Freitag und am Samstag jeweils vom Nachmittag bis in die Nacht etliche zivile Fahnder rund um den Hauptbahnhof im Einsatz.

Ein besonderes Augenmerk habe dabei auf den angrenzenden Straßen sowie dem Worringer Platz gelegen, erklärte der Sprecher.

Düsseldorf Haft für “Mister Bex”: EncroChat-Kriminelle muss fast zehn Jahre hinter Gitter

Die Fahnder hätten im Rahmen des Konzepts “EVOS” (Einsatz zur Verhinderung einer offenen Szene) 14 Drogenverkäufe beobachtet und mehrere Dealer festgestellt.

Drei Händler seien auf frischer Tat vorläufig festgenommen worden, genau wie fünf weitere Personen, die mit Haftbefehlen gesucht wurden.

Die Bilanz der Polizei im Überblick:

  • 83 überprüfte Personen
  • acht Festnahmen
  • 17 Platzverweise
  • 29 Straftaten (darunter vor allem Drogendelikte)

Die Ermittlungen gegen die Beschuldigten dauern an.

Titelfoto: Thomas Banneyer/dpa

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts