Uncategorized

Messe Düsseldorf wieder in den schwarzen Zahlen

Bei der Düsseldorfer Messe darf man sich wieder über schwarze Zahlen freuen. Pandemiebedingt hatte die Messe in den Jahren 2020 und 2021 insgesamt rund 65 Millionen Euro Verlust eingefahren. 2022 steht wieder ein deutlicher Gewinn zu Buche.

© Messe Düsseldorf, C. Tillmann

Der Umsatz der Messe lag im letzten Jahr bei 310 Millionen Euro – und damit dreimal so hoch wie im Vorjahr. Als Gewinn blieben deutlich mehr als 50 Millionen Euro hängen. Das war noch mehr, als im Vor-Corona-Jahr 2019. Die Messe verdient ihr Geld nicht nur mit den Veranstaltungen hier in Düsseldorf, sondern vor allem auch mit Messen im Ausland. Sie expandiert derzeit vor allem in Nordafrika, Südostasien und Nord- und Südamerika. Die nächste größere Messe hier in der Stadt nach der aktuell laufenden "boot" ist die Handelsmesse EuroShop Ende Februar (26. Februar bis 2. März 2023).

Weitere Infos und Links zum Thema:

So informiert die Messe über das abgelaufene Geschäftsjahr 2022

Architektur-Preis für neues Messegebäude

Erste Großmesse 2023: Die "boot" ist zurück

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts