Uncategorized

Düsseldorf-Flingern: Neue Bahn-Baustelle sorgt für Staus

Wie lange bleibt eigentlich die Sperrung der Rosmarin- und Ronsdorfer Straße bestehen? Diese Frage erreicht Antenne Düsseldorf in diesen Tagen auf allen Kanälen, weil es in Flingern und Lierenfeld durch die Sperrung enger geworden ist. Die Antwort: Es dauert lange.

© Frank – stock.adobe.com

Die Bahn-Brücken werden an dieser Stelle abgerissen, weil sie stark in die Jahre gekommen sind. Anfang der Woche ist es mit der kleineren Brücke los gegangen, die über die Rosmarinstraße führt. Aus Unterlagen des Verkehrsausschusses geht hervor, dass eine Bauzeit von 14 Monaten erwartet wird. Allerdings wird danach noch die direkt benachbarte größere Brücke über die Ronsdorfer Straße angepackt. Hier dürfte rund zwei weitere Jahre gearbeitet werden. Die Bahnübergänge sollen nach dem Bau breiter sein, so dass zum Beispiel auch ein Bus und ein LKW gleichzeitig durchpassen. Auch Rad- und Fußwege werden erneuert.

Die Rathaus-Vorlage aus dem Verkehrsausschuss

Infos zur neuen Bahnbaustelle (ova_080_2022_beschlussvorlage-v1.pdf)

Weitere Infos und Links zum Thema:

So haben die Kollegen von RP Online im Sommer über die Pläne berichtet

Wo ist derzeit voll in und um Düsseldorf? Hier informieren und Störungen melden!

Auch hier drohen Staus: Rheinalleetunnel nachts gesperrt

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts