Uncategorized

Düsseldorf – Aufhebung der Isolationspflicht gefordert

Die Diskussion um die Isolationspflicht bei Corona-Infektionen geht weiter. In Düsseldorf fordern jetzt der Apothekerverband und die Kassenärztliche Vereinigung Nordrhein, dass die Pflicht aufgehoben wird. Die Maskenpflicht in öffentlichen Verkehrsmitteln endet in NRW bereits Anfang Februar. Thomas Preis vom Apothekerverband Nordrhein sagte uns: COVID 19-Infektionen seien sowohl vom Krankheitsbild als auch in der Verbreitung mittlerweile mit anderen Infekten vergleichbar und sollten dann auch so gehandhabt werden.

© Landeshauptstadt Düsseldorf/Michael GstettenbauerYour browser does not support the audio element.© Antenne Düsseldorf

Jetzt solle die Eigenverantwortung wieder im Vordergrund stehen. Das betont vor allem die KV Nordrhein. Die habe besonders an Arbeitsplätzen mit hohen Risiken für die Umgebung Priorität; zum Beispiel in Krankenhäusern, in Arztpraxen oder auch in Pflegeheimen. 

Weitere Infos und Links zum Thema

Isolationspflicht wackelt

Diskussion um Isolationspflicht

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts