Uncategorized

NRW-Finanzminister muss mitten in Konferenz aus seinem Amtssitz flüchten!

Düsseldorf – NRW-Finanzminister Marcus Optendrenk (53, CDU) musste seinen Düsseldorfer Amtssitz verlassen. Grund dafür war ein Feuer, das in der Küche ausgebrochen ist.

NRW-Finanzminister Marcus Optendrenk (53, CDU) ist während einer Konferenz durch den Feueralarm gestört worden. NRW-Finanzminister Marcus Optendrenk (53, CDU) ist während einer Konferenz durch den Feueralarm gestört worden.  © Federico Gambarini/dpa

Wegen seiner umstrittenen Haushaltspläne steht Optendrenk ohnehin seit Wochen unter Dauerfeuer der Opposition und des Rechnungshofs.

Am heutigen Donnerstagabend wurde es dem 53-jährigen CDU-Politiker aber buchstäblich zu heiß in seinem Amtssitz.

Während einer laufenden Video-Pressekonferenz gab es plötzlich Alarm und der Minister musste wegen eines Küchenbrands mit seinen Mitarbeitern das Haus verlassen.

Ins Bockshorn jagen ließ sich der Viersener aber nicht: Auf dem Weg zum nächsten Termin setzte er das Pressegespräch über seinen Landesetat per Telefon aus dem Dienstwagen fort.

Titelfoto: Federico Gambarini/dpa

LEAVE A RESPONSE

Your email address will not be published. Required fields are marked *

Related Posts